Ihre Mitgliedschaft sichert unser Angebot

Warum ist eine Mitgliedschaft von Ihnen so wichtig?

Wir haben im Jahr über 40 Angebote, d.h. statistisch haben wir alle eineinhalb Wochen eine Wanderung oder einen Ausflug in unserem Programm. Eine solche Menge von individuellen Angeboten kann man als einzelner nicht leisten. Nur in Verbindung mit einem Verein ist dies möglich. Und wie immer im Leben ist es so je mehr Mitglieder ein solcher Verein hat, desto vielseitiger sind die Charaktere der einzelnen Vereinsmitglieder. Diese Charaktervielfalt hält unser Programm auf einem stetig hohen Niveau.

Deshalb ist ihre Mitgliedschaft bei uns so wichtig, damit sie weitere Sichtweisen in unser Vereinsprogramm bringen.

Es gibt natürlich auch noch andere Vorteile als Mitglied, diese sind zum Beispiel:

• regelmäßig erscheinenden Mitgliederzeitschrift „Blätter des Schwäbischen Albvereins“
  • verbilligter oder kostenloser Zutritt zu Bauten und Türmen, die dem Schwäbischen Albverein gehören oder von ihm zugänglich gemacht werden
  • Verbilligte Übernachtungen in den Wanderheimen des Schwäbischen Albvereins
  • bei allen Vereinen, die dem Verband Deutscher Wander- und Gebirgsvereine angeschlossen sind, erhalten Sie die gleichen Leistungen wie die Mitglieder dieser Vereine
  • Als Mitglied erhalten Sie jedes Jahr zwei Wanderkarten im Maßstab 1:35000
  • verbilligter Bezug von Karten, Büchern und Schriften, die der Schwäbische Albverein herausgibt
  • Als Mitglied sind Sie mit einer Unfallversicherung automatisch bei unseren Wanderungen versichert.
  • Vorzugspreise bei Sommer- und Winterfreizeiten der Deutschen Wanderjugend im Schwäbischen Albverein
  • Sie können sich natürlich auch online anmelden. Der Link hierzu